The Price of Branding – Logos and their Costs (11 Pictures)
Interessante Fakten über Logos und deren Kosten, quasi Tips für Grafikdesigner („Na hörense mal, das BP Logo hat 220 Millionen gekostet!“) und Tips für Kunden von Grafikdesignern („Na hörense mal, der Nike-Swoosh hat auch nur 35$ gekostet!“). Natürlich war weder Nike noch google noch Coke noch twitter bekannt, als das erste Logo designt wurde, dennoch gibt es keine Rechtfertigung für mich, warum so eine – excuse my french – Scheiße wie das BBC Logo 1,8 Mio.$ oder noch schlimmer: das Logo der Olympischen Spiele in London 625.000 $ kosten sollte. Hätte ich mit Koala-Paint auf dem C64er für jeweils die Hälfte des Preises besser hinbekommen. Fun fact: das WHUDAT-Logo war so teuer wie das Coke & Google-Logo zusammen! Peep game:
„A logo speaks a thousand words and sometimes it costs a penny more than that. It is as essential to the brand as the products it produces. It is the name, the identity, the stamp of quality. Stock Logos has compiled a list that revealed how much some of the world’s biggest brands spent on designing their logos. From Coca Cola to the 2012 London Olympics, you’ll be surprised to find out the costs of these iconic logos.“
___
[via lwdn]
;o)
Interessant ist auch die Geschichte um das Puma-Logo und dessen Honorar-Optionen: http://www.fontblog.de/nur-500-dm-fuer-die-puma-katze
[…] Cola to the 2012 London Olympics, you’ll be surprised to find out the costs of these iconic logos:Watch all the logos here. You got to check these too!Loading… var addedComment = function(response) { […]
[…] vía Comparte esto:TwitterFacebookMásStumbleUponPinterestTumblrRedditMe gusta:Me gustaSe el primero en decir que te gusta. […]
[…] Watch all the logos at WHUDAT. […]
ich glaub ja nicht, dass tatsächlich nur die logos jeweils soviel gekostet haben. ich denke da hat wohl eher das komplette corporate design und der ganze schnickschnack so viel gekostet. billig geht trotzdem anders!
[…] The Price of Branding – Logos and their Costs. […]
[…] The Price of Branding – Logos and their Costs […]
The flex waistband desires a load of buyers.