HYPERBALL Kinetic Light Sculpture – Synchronized Lights Play Ball on Russian Court
Eine Turnhalle aus den Zeiten der Sowjetunion inklusive eines schönen Vintage-Basketballplatzes, der einst für die russischen Kadettenkorps geplant war, sind die Kulisse für eine Licht– und Soundinstallation der Extraklasse, hier ist „HYPERBALL“. Das Designstudio TUNDRA hat für dieses Projekt 25 „Moving-Head“-Scheinwerfer und ein 2-Kanal-Sound-System so programmiert, dass die Lichtstrahlen mit der Innenarchitektur verschmelzen, quasi mit ihr tanzen. Die Künstler beschreiben ihre Idee wie folgt:
„Hyperjump“ explores the idea, set by this paradoxical combination: the basketball court, representing the physicality, we have from the nature, together with the architecture of the classicism period, the symbol of the human rationality.
Die Halle wird gerade wieder umgebaut, sie wird in Zukunft als Studienraum für die St. Petersburg State University dienen. Der Sound aus diesem Clip kommt von D-Pulse, für das Licht waren Alexander Letcius, Alexander Sinica und Pavel Zmunchila verantwortlich. Weitere, teilweise animierte Bilder sowie das Video gibt es nach dem Jump – Ladies and Gentleman, Sound nach oben, Fullscreen, enjoyment:
Clip:
[vimeo]https://vimeo.com/122547359[/vimeo]
___
[via behance]
asics shoes