Die 12Sekunden-Competition: MC Winkel = 49 Worte
Und noch ein Web2.0-Account: 12seconds.tv – habt Ihr bestimmt schonmal ‚was von gehört. Ist sowas wie twitter, nur halt mit 12 Sekunden Sprechzeit statt 140 Text-Zeichen. Wenn man sich beeilt, schafft man sogar viel mehr Text als bei Twitter. Nachteil: man muss natürlich immer seine Marmel (oder halt irgendwas Anderes) in die Kamera halten. Für mich eigentlich eine prima Sache; zwischendurch mal einen vertellen – kann ich gut haben!
Falls Ihr da auch registriert seid, fordere ich Euch hiermit (oben) heraus: wer schafft mehr als 49 Worte innerhalb dieser Zeit? Der Meisterzählendste bekommt eine Kleinigkeit (muss ich mir noch überlegen), muss mir allerdings auch noch einmal die Möglichkeiten zu einer Revanche geben. Ich bin mir sicher: ich schaffe auch 100, wenn ich nur will. Be there or be square (links in die Comments)!
___
[off-topic: „Hitsköppe“-Review jetzt auch bei laut.de, 4/3 von 5 – völlig okay!]
Winkel! Das ist ja eigentlich auch was für mich. Aber ich bin gerade im scroll
@all zum off-topic: Kleiner Hinweis für BAS-Fans ‚mal beim laut.de-Leservoting mitzumachen … die „5“ werden die paar Leser von Winkels Wohnzimmer doch wohl noch zusammengeklickt bekommen???
Jetzt ist es schon zu spät. Aber morgen setze ich mich hin und erzähle einmal was. Oder ich lese vor. Je nachdem was schneller geht. Vielleicht.
glückwunsch zum laut-review! und noch mehr web 2.0… ochnö! irgendwie nicht. competition hin oder her….
Oh, schnell sprechen? Normalerweise tue ich das immer, aber wenn es „sein muss“, verspreche ich mich ständig… :)
Manche schaffen es in 12 Sekunden zum Orgasmus, Hr. Winkel. Langweilig.
Ich, werter Herr Winkelsen,
schaffe zu dieser Uhrzeit gerade mal 8:
Würden Sie mir bitte über die Straße helfen?
Herzlich
Ihr Erdge Schoss
Fürmichistdasnichtsdafürnuschelichzudollundmichwürddarumniemandverstehen.
Herr Winkelsen, Sie ruckeln und zuckeln. Und das obwohl ich direkt am Backbone hänge.
Ein anderer Vorschlag:
Wer mir in 49 Wörtern erklärt, wie ich jetzt gleich meine Lohnsteuererklärung auszufüllen habe, den lade ich auf ein Bier (Winkel: alkoholfreies) ein!
Komische Idee… da wird ja nur Müll bei rauskommen (bei deiner Aktion wahrscheinlich auch aber wenigstens lustiger…. ich meine eher die Site an sich)!
Aber man muss dem mal folgen, ich kannte es vorher noch nicht.
Sie nuscheln, Herr W. Und das letzte Wort zählt nicht, das ist nicht mehr ganz drauf.
49 Worte in 12 Sekunden? Da kannte ich mal so eine Tratschtante bei uns in der Strasse, die schaffte es auch immer, beim Vorbeigehen in ca. 12 Sekunden den neusten Tratsch aus dem Dorf zu verbreiten.
Die CD hinten links neben der anderen, werter Herr Winkel, die habe ich auch.
wörterzählend (gilden äääh und äähhääs eigentlich auch?)
Ihre DiVa
@ diva
genau diese frage wollte ich auch stellen. ein dreifach folgendes ääähhhh ist ja nun eher als lückenfüller anzusehen
@ little wombat
ich schaffe in 12 sekunden weniger als 49 wörter, dafür ausziehen, vorspiel, akt der liebe, anziehen und zigarette danach.
Des war lahm, zu viel Zeit gelassen beim „Mc Winkel“ sagen ^^
49 ist nicht schlecht…aber es gibt bestimmt so eine Rapper die das übertreffen ^^
Ich mach das Selbe locker in Gebärdensprache und male gleichzeitig mit den Füßen eine Karikatur von Anne Heche während ich ein Lied von Barbara Schöneberger einsinge.
*gähn
Winkelsen! Zu lange hat sich niemand an Deine 49 Wörter herangewagt! Doch markiere Dir den 6. Januar im Kalender, da fällt Dein Rekord, aber gewaltig!
[…] in ein Video zu verpacken und dann das versammelte Netz herauszufordern, mehr zu schaffen. Er schaffte ganze 49 Wörter. Niemand in den Weiten des Internets wagte es, sich an MC Winkels Geschwindigkeitssprechen […]