Urban Waves präsentiert: Ein neues Jazz Album von Chino Corvalán – „Endless Era“
Hier kommt Euer Tages-Highlight: ein neues Jazz Album vom paraguayanischen Jazz Bass-Spieler, Songwriter und Komponisten Chino Corvalán, „Endless Era“. Ich habe im Vorfelde bereits die Titel „Vuelve“ mit Chino Corvalán & Telemakus und „Ode to Zawi“ mit Ted Taforo hören dürfen und habe mir den Termin dann sofort in den Kalender ein getragen. Heute ist offizieller Release des gesamten Albums, das Plattencover hat der koreanische Künstler Dohee Kwon aka Kimchisuperpower gestaltet. Und wo wir gerade von Vinyl sprechen: hier könnt ihr Euch eine klären.
Für dieses Juwel von einem Album mit dem Titel „Endless Era“ lud er viele seiner Musikerfreunde aus der ganzen Welt ein, um die von ihm geschriebenen Songs aufzuführen und aufzunehmen. Das Album repräsentiert ein Zeitalter der spirituellen Erhebung in Form von zeitgenössischem, modernem Free-Jazz. Als Live-Performer und Bühnenmusiker lernte Chino viele verschiedene Instrumente und drückte sich auf natürliche Weise mit Musik aus. Endless Era ist sein bisher ehrgeizigstes Projekt mit 18 Songs, die alle Fans des Genres beeindrucken und erfreuen werden. Das Album klingt, als würde es in den kommenden Jahren ein Kultstück der Jazzkultur werden.
„Endless Era ist die Musiksammlung, die ich im letzten Teil der Pandemie geschrieben habe“, sagt Chino. „Es war ein wahrer und ehrlicher Moment des Musikschaffens, besonders mit meinen Freunden Telemakus und Ted Taforo, wir haben in den letzten 3 Jahren zusammengearbeitet und Musik geteilt und der Prozess war so natürlich und fließend. Vor allem, weil wir beim Entstehungsprozess von Musik genauso denken.“. Genug der Worte, hier kommen die Streams.