Ein Sapporo Pilsener, bitte!
Ist mir gestern schon in diversen Blogs über den Weg gelaufen und erst heute haben ich beschlossen, den hier auch zu bringen, ich mein‘ … wie kann man sowas nicht gut finden?! Ahnt mal, was die Japaner für den Werbeclip zu ihrem „Sapporo“-Pils für einen Aufwand betrieben haben:
“The original concept was to create an other-worldly visual experience that would gradually tell the story of how Sapporo beer is crafted,” explains Thomas. Taking children’s cutaway storybooks as their starting point, Thomas and Zibert drew on a range of film and VFX techniques to build the finished image.
“We looked at a few techniques off the top, says Zibert. “We first considering creating the entire spot with motion control and CG. Then experimenting with projecting 2D art/matt paintings onto geometry (developed by Crush Sean Cochrane) and finding it had a unique quality to make this campaign stand apart. So the spot is not entirely photo or CG or 2D illustration, but a combination of all three,” adds Zibert.
Ey, das hier ist Werbung für ein Bier! FÜR EIN BIER! Da wirste bekloppt.
___
[via, via, via]
Ach komm schon, du findest es doch nur geil weil es um Bier geht… Wären es Babywindeln würdest du kein Wort drüber verlieren!
Saugeil!!
Erinnert mich ein wenig an die Coca Cola Werbung, aber die Asiaten müssen natürlich noch einen drauf setzen. Gut gemacht!
@Basti: Naja, eigentlich… eigentlich haste recht! :) Aber wie susper ist es trotzdem, oder?
@Dennis: Würde gerne mal das Budget für diesen Clip erfahren…
warum macht holsten sowas nicht? ^^
naja, die haben ja dich! ist authentischer.
@denzel: hihi… wollte ich auch gerade fragen! ;o)
@denzel + @Donna: Ich leite meiner AP die Frage mal weiter! :)
Der Clip ist okay, denke ich.
Mich stört bei dem Ding nur eine Sache:
Ich finde ja schon immer, dass japanische bzw. asiatische Kultur einfach nicht zu Bier passt. Diese Samurai in ihren Kutten und dann ein kühles Blondes? Passt nout.
Allein diese aufwendige Drachenhaltung! :-)
[…] Ein Sapporo Pilsener, bitte! “Ey, das hier ist Werbung für ein Bier! FÜR EIN BIER! Da wirste bekloppt.” […]
das nenn ich mal bierwerbung…
Sapporo – Legendary Biru from CRUSH on Vimeo. (kann ich nur beipflichten. übrigens: kuck ma! ich kann hier drin ja rumpfuschen… ) via mc winkel 0……