„Cliff House“ in Victoria // Australia – Designed by Modscape (6 Pictures)
Mit dem Cliff House von Modscape bekommt der Begriff „ein Haus in den Bergen“ eine komplett neue Bedeutung, auch wenn es hier wohl eher „ein Haus seitlich an einer Klippe“ heißen sollte. Mit fünf Stockwerken kommt diese Crib an der Südwest-Küste von Victoria in Australien (in der Nähe von Portland) daher, auf welchen Garage, Wohnzimmer, Essbereich und Küche, insgesamt 3 Schlafzimmer, ein großes Bad, eine BBQ-Area und ein Spa verteilt sind.
Es handelt sich um ein Concept-Modell für Natur-Fans im Allgemeinen und Fans des Meeres im Speziellen, bei hartem Seegang kann es durchaus vorkommen, dass die Wellen gegen die Fensterfronten klatschen. Die einzelnen Wohnräume sind so durchdesigned, dass eine spartanische Einrichtung empfohlen wird, so dass auch wirklich nichts vom fantastischen Meerblick ablenkt. Ich selbst würde hier nicht einziehen, habe jetzt schon genug Albträume, die mit größeren Wassermassen zu tun haben; ich fürchte, hier keinen besonders tiefen Schlaf zu bekommen. Was die Idee und die Optik betrifft, so ist das „Cliff House“ vermutlich eine der aufregendsten Cribs, die wir hier bisher jemals hatten. Guckt doch mal:
“ A five storey modular home clings to the side of a cliff in this conceptual design by Modscape. Entitled the Cliff House, the design is a theoretical response to clients who have approached Modscape to explore design options for extreme parcels of coastal land in Australia. Inspired by the way barnacles cling to the hull of a ship, a concept was developed for a modular home to hang off the side of a cliff as opposed to sitting on top of it. „
___
[via notcot]
Shut up and take my money!