Mein erster Discobesuch – Kratzer und Lutsche (2)

Neu im Nachtleben generierte ich aber nicht nur negative Kontakte. Unter anderem lernte ich Toffers (eigentlich Christoph) kennen, ein Hüne von einem Homie. Optisch mehr so rechtszenig orientiert, aber die Bomberjacken waren in den 80ern halt irgendwie modern und diese DocMartens – mein Gott, so ungemütlich waren die gar nicht. Wenn Toffers einen Raum betrat, war dieser nicht nur sofort voll; jeder Anwesende schenkte ihm für ein paar Sekunden eine ungeteilte und respektvolle Aufmerksamkeit. Als Dachdecker (in Ausbildung) brachte Toffers nicht nur ein orbitöses Kreuz mit, seine Handflächen erinnerten mich stets an den USS Harry Truman-Flugzeugträger, den ich vom Quartettspielen kannte. Trotz allem war Toffers ein herzensguter Mensch, der sobald ich meinen Mund aufmachte, lachen musste. Ich weiss bis heute nicht, ob es an meinem Humor oder an der Schiefstellung meiner unteren Schneidezähne lag.

Mit Toffers im Rücken traute ich mich wenige Wochen nach der BMX-Rad-Lippenschelle erneut ins Ströhemann. Parallel dazu machte ich täglich nach der Schule 25 Liegestützen und 3×10 Kniebeugen, an guten Tagen sogar 3×15. Ich hörte Mini Vanillis „Girl I’m gona miss you“ und machte mit meiner 5kg-Hantel zusätzlich 3×25 Hammercurls; mit freiem Oberkörper. Die Spiegel in meinem Kinderzimmer hing ich vorher auf Beckenhöhe ab. Wollen wir doch mal sehen, was Kratzer jetzt sagen wird!

Im Club angekommen ging ich direkt zur Bühne, im Vorbeigehen sah ich bereits die Kratzer-Gang. Ich sah, wie Lutsche mit dem Finger auf mich zeigte, von den anderen aber umgehend beruhigt wurde. Man kannte Toffers und wunderte sich, was dieser ausgerechnet mit mir im Ströhemann verloren hätte. Unbeeindruckt stieg ich auf die Bühne; es war wieder Hammertime. Heute allerdings in Bluejeans – ich glaube, an diesem Wochenende Understatement für mich als Lebensphilosophie entdeckt zu haben. Die Kratzer-Jungs beobachteten mich, aber auch Toffers hatte mich ständig im Auge. Als es zwischen MC Hammer und Snap kurz ruhig wurde, rief ich Toffers ein „Hol‘ mal ein paar, Alter. Ich zahl!“. Toffers lachte. War wohl wieder die Schiefstellung.

Toffers kam in Begleitung von Kratzer und Lutsche von der Bar zurück. Leicht verwundert kletterte ich von der Bühne und wollte wissen, wie es jetzt zu dieser Konstellation käm. „Die beiden wollten dir was sagen, Lil‘ MC!“, sagte Toffers, während er Kratzer am Ohrläppchen zog, was dieser anstandslos über sich ergehen liess. „Ja, also, wir wussten nicht, dass ihr zusammen rumhängt. Sorry wegen des Ärgers. Das Bier haben wir bezahlt.“. „Euer Glück,“, schob ich hinterher, „sonst hätte ich Euch beiden nämlich an Ort und Stelle ein Puzzle in die Zähne gehauen.“. Noch nie habe ich Menschen gezwungener lachen sehen. „Hehe. Ja, ein Puzzle. Gut!“.

Kratzer verkauft heute fränzösische Gebrauchtwagen und Lutsche das Straßenmagazin. Heute Mittag wollte er mir eine Ausgabe andrehen. Hatte aber kein Kleingeld dabei.

Kommentare

30 Antworten zu “Mein erster Discobesuch – Kratzer und Lutsche (2)”

  1. der.grob sagt:

    ich habe auch mal „girl i’m gona miss you“ gehört, wusste aber gleich, dass da was faul ist.

  2. Taugenichts sagt:

    „Euer Glück…“ – Schön noch einen nachgelegt wenn der starke Kumpel dabei ist… das hätte ich aber nicht von Ihnen gedacht^^

  3. Aquii sagt:

    Winkelsen Sie sind mir ja ein ganz Ausgekochter…. ;)

  4. suzan sagt:

    die geschichte kommt mir bekannt vor…

  5. Kiki sagt:

    Ja, aber was wurde aus Toffers?

  6. Scholli sagt:

    Sie haben sich aber nicht auf Toffers Handflächen verlaufen, oder? Passiert gerne mal auf Flugzeugträgern und ist ganz schön peinlich, können Sie mir glauben!

  7. westernworld sagt:

    „… ich glaube, an diesem Wochenende Understatement für mich als Lebensphilosophie entdeckt zu haben. “

    ich bin wie vom donner gerührt … muß diesen satz ganz homieopahtisch einwirken lassen.

  8. HLA sagt:

    Der ganze Hantel-Shizznit nur um Männer zu beeindrucken……stimmt mich nachdenklich MC

  9. Erdge Schoss sagt:

    3×15 Kniebeugen, werter Herr Winkelsen,

    am Stück oder über den Nachmittag verteilt?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  10. Mone sagt:

    Man muss nur die richtigen Bodyguards Leute kennen…

  11. Kniebeugen? Das ist ja cool :-)

  12. steuertusse sagt:

    und was ist aus Toffers geworden? und was aus Ihrer Schiefstellung ihrer unteren Schneidezähne ??

    sind mir noch gar nicht aufgefallen

    harharhar

  13. Quartettspielen, Herr W.! Ich wusste es!

  14. holstenbewohner sagt:

    Und ab da wars geschehen um Sir Winkelsen! Deshalb also! Und ich musste darunter leiden!Bin echt am überlgen mir wieder Martens mit Prager Muster und Stahlkappe zu kaufen! Wofür? Na, denk mal nach! Aber die waren schon cool, oder?

  15. MC Winkel sagt:

    @der.grob: Kochen kann der Homie auch nicht.
    @Taugenichts: So mutig, wie man mich kennt! :)
    @Aquii: Oder? An Schlitzohrigkeit kaum zu überbieten!
    @suzan: Frau Kraatz?
    @Kiki: Er wüude glücklich!
    @Scholli: Nö, die Handinnenflächen waren ein wahrer Schilderwald!
    @westernworld: Sie sind skeptisch?
    @HLA: Nunja, in erster Linie wollte ich … stärker werden!
    @Erdge Schoss: Aufgeteilt in 3 Sätze. Und die dann mit je 15 Wiederholungen.
    @Mone: Stimmt, ich hätte die Geschichte auch etwas abkürzen können.
    @Frau Ährenwort: Sie hätten erstmal meinen Spagat sehen sollen!
    @steuertusse: Toffers ist heute … glücklich. Und das mit den Zähnen fällt nicht so sehr auf. Sie stehen W-förmig.
    @Lenny_und_Karl: Wetten, ich gewinne!
    @holstenbewohner: Sie meinen, wg. der Ausländerpolizei? :)

  16. danimateur sagt:

    ende gut, alles gut, obwohl ich nach so nem spruch die angst hätte, lutscher und kratze alleine zu begegnen.

    aber wieder einmal gesellschaftskritisch die worte zusammengefügt. herrlich.

    greetz

  17. Thommy sagt:

    Immer wieder nett wenn man alte Bekannt trifft. ;)

  18. denzel sagt:

    dieser toffers:
    blond? glatze + pony?
    hosenträger?
    lispelnd?

    kann es sein, dass ich den kenne, mc? ^^

  19. creezy sagt:

    *lmao* […] ich glaube, an diesem Wochenende Understatement für mich als Lebensphilosophie entdeckt zu haben.

    Große Momente müssen ja nicht lang sein! hihi!

  20. sub sagt:

    ich sehe parallelen!

    es ist immer gut, gewisse leute zu kennen, auch wenn diese „nur“ optisch was hermachten… :-D

  21. westernworld sagt:

    … na ja understatement wäre jetzt nicht so wirklich das adjektiv das mir zu mr. mc spontanstens durchs resthirn schöße … und nach diversen schwänken aus dem leben des lil’mc w. … voll auf die drölf böte sich da eher an wäre ihr leben eine motoparty ; )

  22. holstenbewohner sagt:

    Das werd ich Dir niiiiiieeee vergessen, Aldär!

  23. FrauvonWelt sagt:

    Werter Herr Winkelsen,

    jetzt war ich mal eine Woche nicht da, und Sie machen hier gleich alles neu. Das geht doch nicht. Ihr neues theme macht wirklich seltsame Dinge mit mir. Ich denk immer, ich bin falsch. Das macht mich völlig wuschig in der Birne. So wuschig, dass ich dann nicht mehr kommentieren kann. Außerdem fehlt mir Ihr Bild im Header. Vielleicht können Sie mir eins schicken, dass ich auf meinen Schreibtisch stelle.

    Herzlich und total konfus
    Ihre FrauvonWelt

  24. Top Gun sagt:

    hmm, Hr. Winkelsen … da hamm wir aber wieder mal einen Fehler im Raum-Zeit-Kontinuum. Oder wollen Sie uns erzählen, dass die Quartett-Runden nach 1998 stattgefunden haben? Oder konnten Sie zur Hammertime schon voraussehen, wie die US Navy ihre Schiffe benennen wird ;-)???
    http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Harry_S._Truman_(CVN-75)

  25. Nightfalcon sagt:

    Top Gun, atme mal locker durch die Hose, Winkelsen benutzt eben anachronistische Aphorismen *gg*
    Jetzt leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage..!

    So nen Dachdeckerkumpel hatten wir nicht, aber wir hatten die geileren Schnecken in unserer Gruppe, da wollten die Schlägerspacken immer zu uns gehören, war auch geil ^^

  26. Top Gun sagt:

    @nightfalcon: alles locker :-)) Aber schon unheimlich, die unglaubliche Leichtigkeit der winkelschen Zeitreisen. Und überhaupt: what’s so (un)funny about love, peace and klugscheißerism?

  27. k3nNy sagt:

    Jaja,Milli Vanilli „deren“ Girl u know its true war bei meiner Geburt auf Platz 1 der Charts wie ich kürzlich erfahren musste.

  28. Sie können Spagat? Dann machen Sie doch mal ein hübsches Video von dem Hammer mit Spagat.

    Ihre Frau Ährenwort

  29. MichaelLJ sagt:

    Ein Puzzle in die Zähne, hihi :)

  30. schaezle sagt:

    @FrauvonWelt:
    wenn Frau von Welt eins kriegt, will ich auch eins :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert