Street Food Indulgence – A Worldwide Mushrooming Trend (Video)

Whudat - Vimeo_Cover_StreetFood_L02_B

Street Food ist in aller Munde. Der weltweite Trend hat sich mittlerweile auch in Deutschland etabliert und ist im Mainstream angekommen. Viele Menschen sind vom immer gleichen Fast Food der großen Ketten gelangweilt und geben sich damit nicht länger zufrieden. Die Massenabfertigung stillt – im wahrsten Sinne – ihren Hunger nicht mehr. Sie sehnen sich nach etwas Neuem. Doch woher kommt das Verlangen nach frischem, gutem Essen wirklich? Geht es darum, den kulinarischen Horizont zu erweitern? Oder steckt noch mehr dahinter? Dieser Frage hat sich die Agentur OSK aus Köln in ihrem Non-Commercial Film „Street Food Indulgence“ gewidmet. Die globale Community aus Berlin, New York und Peking wird mit Hintergründen zum Thema Street Food beleuchtet. Der Film macht direkt Hunger auf mehr – garantiert!

Im Video werden verschiedene Stationen, wie der Markt „Street Food Thursday“ in Berlin, gezeigt. In New York City gibt´s Eindrücke von einem Tag im Food-Truck und den „Vendy Awards“. Außerdem gibt Experte Michael Tsai einen Einblick in die asiatische Straßenküche und zeigt einen typischen Pekinger Markt und das dortige Essen.

If it’s something that becomes part of people’s daily routine, such as when good, original, quality food is being served on the street, then that speaks to a very exciting future.
– Kenneth Ian MacDonald, professor at the University of Toronto and cultural expert

whudat-OSK-Streetfood-01

// BERLIN
whudat-OSK-Streetfood-07

whudat-OSK-Streetfood-29

whudat-OSK-Streetfood-08

whudat-OSK-Streetfood-12

whudat-OSK-Streetfood-10

// NEW YORK
whudat-OSK-Streetfood-14

whudat-OSK-Streetfood-15

whudat-OSK-Streetfood-16

whudat-OSK-Streetfood-33

whudat-OSK-Streetfood-19

// PEKING
whudat-OSK-Streetfood-35

whudat-OSK-Streetfood-25

whudat-OSK-Streetfood-24

whudat-OSK-Streetfood-22

[vimeo]https://vimeo.com/158311144[/vimeo]

Wer mehr über die Entstehung des Videos oder den Trend Street Food erfahren möchte, findet weitere Informationen auf dem OSK-Blog.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert