Streetart: Converse – „Just Add Color“ (12 Pictures & Clip)
Unter dem Motto „Just Add Color“ hat Converse eine ziemlich großartige Kreativ-Kampagne ins Leben gerufen, die durch verschiedenste Streetart-Aktionen Farben in die Straßen Deutschlands (in diesem Falle: Hamburg, Berlin, Köln und München) bringt. Der Gedanke war, mit der Geburt der „Chuck Taylor All Star“-Leinenschuhe („Chucks“ – ich möchte behaupten, dass Jeder, der hier mitliest, mindestens ein Paar besitzt) im Jahre 1917 ein Stück Leinwand in das Leben von Skatern, Basketballern, Musikern und sonstigen kreativen Köpfen gebracht wurde. In diesem Sinne haben Streetart-Künstler wie Sonice Development (Berlin), Quintessenz Creation, 44flavours (alle Berlin), Diskorobot (Berlin) oder Powl Goudsmit (Köln) die deutschen Leinwande farblich aufgehübscht. Eine Konfetti-Installation am Berliner Alexanderplatz (siehe Bilder 7+8), bei der Plakate samt Lamellenrückwand gestaltet wurden, sorgte nicht nur für Aufmerksamkeit, sondern auch für spontane Konfetti-Partys der Leute. Hier haben wir 12 ausgewählte Bilder dieser Aktion, ganz unten dazu noch ein Clip – enjoy:
„For decades, Converse and the Chuck Taylor All Star have reached markets beyond basketball, skateboarding and music. The brands recent ad campaign launched around Germany and discovers cities transformed by vibrant street art representative of Converses creative motif.“
Clip:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0qgY2emUKXA[/youtube]
Streetart? Ich seh hier nur Werbung.
[…] whudat] Share this:E-Mail Pin ItGefällt mir:Gefällt mirSei der Erste, dem dieser post […]
Für mich ist Streetart = leicht verständliche Kost für diejenigen, die mit Graffiti wenig anfangen können. Hier wird Streetart als Werbemedium genutzt. Daher hat die Kampagne für mich wenig mit Kunst zu tun. Auch wenn es durchaus gelungene und schöne Bilder sind: Ich bin der Meinung, das Kunst frei von Werbung sein sollte.